Beyond Divinity

Das neue Spiel aus dem Hause Larian Studios

Am 11.06.2003 gegen 16.00 Uhr war es soweit, die Larian Studios haben ihr Geheimnis bezüglich ihres neuen Spiel gelüftet. Es wird glücklicherweise wieder ein RPG-Spiel sein und im bekannten Divinity-Universum spielen. Warum ? Ganz einfach, Larian hat genügend Zustimmung von den verschiedenen Websites und vor allem den Usern des zugehörigen Forums. Soll dies kein Ansporn für eine Weiterentwicklung sein ?

Um schon ein paar wichtige Neuerungen vorneweg zu nehmen: Es wird eine weiterentwicklete und verbesserte Divinity-Engine zum Einsatz kommen, so dass die 3D Animationen noch besser zur Geltung kommen. Die ISO-Ansicht wird ebenfalls beibehalten und auch die Art der Story-Führung.

Wenn ihr Lust auf mehr habt, dann lest unbedingt die Pressemitteilung (deutsch / englisch). Wer was fürs Auge braucht, da ja Bilder mehr als tausend Worte sagen, schaue sich die Screenshots an.

Da diese Seite schon etwas länger als die offizielle deutsche Seite existiert, wurden schon vorher die folgenden Texte übersetzt:

Dies ist aber noch nicht alles. Desweiteren trage ich alle möglichen Informationen zu Beyond Divinity zusammen. Sind es Neuigkeiten aus aller Welt, Interviews, die Mitarbeiter der Larian Studios bezüglich Beyond Divinity geführt haben, oder gar Specials, die mehr zur Welt von Beyond Divinity erzählen, findet ihr alles hier. Das grösste dabei ist, dass (fast) alles in deutsch vorzufinden ist !

Features:

  • Eine tiefgreifender und detailierter Handlungsablauf voller Verstrickungen und einer Menge Unteraufgaben.
  • Ein vollständiges und sehr zugängliches RPG-Set in einer hochwertigen, interaktiven Welt.
  • Ein neuartiges Spielvergnügen nicht zuletzt durch einzigartige Beschwörungspuppen und Gruppenkontrolle.
  • Endloses, wiederholungswertes Spielvergnügen durch die "Battlefields": Eine dämonisch verseuchten Landschaft mit zufällig generierten Aufgaben.

Die Handlung bisher ...

Du bist ein Diener des Göttlichen - Eine Geißel für Geisterbeschwörer und Zauberer in gleicher Weise. Die Bestimmung deines Lebens ist es, das Böse mit allen möglichen Mitteln zu bekämpfen. Dein Verhägnis: während eines intensiven Kampfes mit einen der größten Geisterbeschwörer verschleppte dich ein Dämon in sein Universum. Dort bist du mit der Seelen eines Todesritter verschmolzen. Du bist dazu verdammt und dafür bestimmt, den Rest der Ewigkeit mit dieser Kreatur gefesselt zu verbringen.

Oder vielleicht doch nicht ...

Der Todesritter verabscheut die Verschmelzung der beiden Seele ebenso wie du es selbst tust, und zusammen brecht ihr in ein großartiges Abenteuer auf. Ihr habt ein gemeinsames Ziel - Die Seelenverschmelzung rückgängig zu machen. Du und dein ungleicher Begleiter findet schnell heraus, daß der einzigste Weg aus der Misäre darin besteht, hinter des Geheimnis des Spaltlaufens zu kommen. Spaltlaufen ist eine altertümliche Kunst, die es erlaubte der einheimigen Bevölkerung des Gefängnis-Universums, zwischen den Welten zu wandeln.

Deine Aufgabe ist klar: Werde ein Spaltläufer !

Wallpaper / Hintergründe:

Einige Forumsmitglieder haben sich schon rangesetzt und Wallpaper erschaffen, die nicht von schlechten Eltern sind.

Von: